top of page

WILLKOMMEN.

Schön, Sie kennen zu lernen.

MEHR ALS ARBEITSRECHT.

Die Kanzlei perpuls legal bietet aufgrund ihres innovativen Ansatzes Arbeitsrechtsberatung auf höchstem Niveau. Sie verbindet gemeinsam mit der perpuls Unternehmensgruppe rechtliches Expertenwissen mit Kernkompetenzen der Wirtschaft. Im Fokus steht der Mensch, sowie ein wertvolles Miteinander. Wir bieten Ihnen ein breites Portfolio an Leistungen, bei denen wir unsere Unternehmensphilosophie als Erfolgsfaktor einsetzen, um Sie und Ihren Arbeitsalltag bestmöglich zu bereichern.

PHILOSOPHIE

Das unbeschreibliche Gefühl, morgens aufzustehen und sich auf den Tag zu freuen, mit allen Facetten, die dieser bringen wird. Freude. Mit der perpuls legal haben wir diesen Wunsch in die Realität umgesetzt und revolutionieren das konservative Bild einer Kanzlei mit innovativen, menschenzentrierten Ansätzen.

Unser ultimatives Ziel ist, dass Zusammenarbeit im Unternehmen unserer Mandanten gelingt und das volle Potential entfaltet werden kann. Unsere tägliche Arbeit ist durch unsere Werte geprägt und basiert auf umfassender Erfahrung und vertieftem Wissen aus dem Berufsalltag in einer internationalen Großkanzlei.

 

Klarheit | Vertrauen | Respekt | Wertschätzung | Anerkennung | Offenheit ​| Mut

Arbeitsrecht in Deutschland ist beklagt und höchst komplex. Es wird daher so gut und lange es geht vermieden, obwohl es eine wertvolle Grundlage für unternehmerisches Handeln und wertvolle Personalarbeit bietet. Wird Arbeitsrecht in Unternehmen relevant, ist es meistens zu spät.  Das Kind ist in den Brunnen gefallen und die gerichtliche Eskalation wird Programm.

Dieses Muster ändern wir durch unsere Leidenschaft für Arbeitsrecht und einen präventiven Einsatz rechtlicher Instrumente. Präventives Handeln und Perspektivewechsel sind nur zwei unserer Prinzipien. Gehen die Kernaspekte des Arbeitsrechts mit  Führung und Umsetzung von werteorientierten Handlungen einher, wird ein produktives Arbeitsumfeld geschaffen, das hervorragende Leistungen ermöglicht.

SUSANNE
GIESECKE

Dr. jur.  |  Fachanwältin für Arbeitsrecht

D80_5290-Bearbeitet-Bearbeitet.jpg

VISION

Arbeitsrecht ist ein wertvoller und regelmäßiger Begleiter für Unternehmen, um ein Umfeld voller Menschlichkeit und Raum für Leistung zu erschaffen.

MISSION

Durch innovativen und werteorientierten Einsatz des Arbeitsrechts befähigen wir unsere Mandanten, ein produktives und inspirierendes Arbeitsumfeld zu gestalten und Potentiale zu entfalten.

DAS BIN ICH.

Die ersten Jahre meiner Tätigkeit waren geprägt von Gerichtsterminen, Klagen, Abfindungszahlungen, problematischen Rechtsaussichten und dergleichen. Schon sehr früh entstand eine Erkenntnis: Anwaltliche Beratung zu Beginn eines Konfliktes vermeidet die erheblichen Folgekosten einer teuren Streitbeilegung und schafft erheblichen Mehrwert. So entstand meine Philosophie der "arbeitsrechtlichen Unternehmensberatung", die ich seither als Erfolgsfaktor meiner Beratung als Rechtsanwältin sehe.

Seit 1995 bin ich als Rechtsanwältin im Arbeitsrecht tätig. Nach meinem Jura-Studium in Passau war ich Referendarin in München und Umgebung. 1995 bin ich als Anwältin in die damalige Kanzlei Schmidt-Sibeth, Heisse, Weisskopf Kursawe eingetreten. Als Fachanwältin für Arbeitsrecht war ich von 2001 bis Juni 2023 zunächst Partnerin und sodann Equity Partnerin in der  internationalen Kanzlei Eversheds Sutherland tätig. Im Juli 2023 habe ich die perpuls legal gegründet.

Ich schaue stolz auf mehr als 20 Jahre Erfahrung in der federführenden Beratung von Unternehmen in allen Bereichen des Individual- und Kollektivarbeitsrechts zurück.

ERFAHRUNG

1995 - 2023

Eversheds Sutherland

Mein Tätigkeitsschwerpunkt lag im Bereich der strategischen arbeitsrechtlichen Unternehmensberatung. Diese umfasste beispielsweise die maßgeschneiderte Arbeitsvertragsgestaltung und das Arbeitsvertragsmanagement einschließlich flexibler Arbeitszeitregelungen und Vergütungsmodelle, strategische Personalplanung, Compliance aus Sicht der Personalabteilung, Planung und Umsetzung von Restrukturierungsmaßnahmen, Erstellung von HR-Tools zur HR-Datensystematisierung und Einführung von betrieblichem Eingliederungsmanagement (BEM). Mein besonderes Anliegen ist die Beratung von Unternehmen im Themenkomplex schwieriger Mitarbeiter.  Wesentlich war dabei auch die regelmäßige Schulung und Begleitung der Führungskräfte im Unternehmen.

DAS IST MEIN TEAM.

„In dem was wir tun, mit den Menschen, die diese Freude teilen“ 

Mein Team bündelt Fachwissen und Erfahrung aus diversen Themenbereichen und bereichert den innovativen Ansatz der arbeitsrechtlichen Unternehmensberatung.

bottom of page